Aktuelles aus Wels


Sinnvoll wäre auch eine Mitwirkungspflicht der Eltern bei den Integrationsbemühungen zu formulieren und eine Verletzung zu sanktionieren. Ein derartiges Vorhaben wurde im Kindergartenbereich von der SPÖ bisher immer abgelehnt. Die FPÖ wird diesbezüglich im nächsten Gemeinderat einen Antrag einbringen.“

Der nächste Schritt zur Umsetzung des heuer präsentierten Welser Masterplans Kinderbetreuung und Schulen ist getan: Nach der Inbetriebnahme der privaten Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung (KBBE) in der Durisolstraße in Lichtenegg wird nun die nächste in Puchberg in der Karl-Bregartner-Straße folgen. Die Weichen dafür stellte der Gemeinderat am Montag, 20. Oktober.

Mit Beginn der Winterzeit wird es nun eine Stunde früher finster, was manche Langfinger ausnützen wollen. Um jedoch Dämmerungseinbrüche zu verhindern arbeiten die Stadt und das Stadtpolizeikommando Wels traditionell im Rahmen der Aktion Gemeinsam.Sicher zusammen, damit die-se dreisten Zeitgenossen erst gar keine Chance haben.

Die Welser Skaterszene bekommt wieder eine permanente Allwetter-Heimstätte: Nach dem offiziellen Spatenstich kann die neue Skateboardhalle neben der Eishalle (Bauernstraße 43) nun entstehen. Insgesamt wird die Stadt Wels dafür samt Inneneinrichtung rund 1,6 Mio. Euro investieren, die Fertigstellung ist bei planmäßigem Verlauf für das Jahr 2026 vorgesehen.


