Welldorado-Freibad ist bereit für seine 70er-Feier

Nicht mehr lang ist es bis zum Jubiläumssommerfest des Freibades im Welldorado (Rosenauer Straße 70). Auch vor und nach der großen Feier zum 70. Geburtstag stehen bei Schönwetter in der beliebten städtischen Freizeiteinrichtung einige Veranstaltungen auf dem Programm.

Am Donnerstag, 18. Juni von 14:00 bis 16:00 Uhr halten Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (Freizeitbetriebe) eine Badsprechstunde ab. Für Kinder wartet dabei – wie schon in den Vorjahren – ein kleines Geschenk, so lange der Vorrat reicht.

Am Samstag, 27. Juni ab 12:00 Uhr ist es so weit: Beim Jubiläumssommerfest warten bei freiem Eintritt ein spannendes Kinder- und Jugendprogramm, tolle Gewinnmöglichkeiten bei Glücksrad und Tombola sowie eine beindruckende Vorführung der OÖ. Rettungshundebrigade. Ein besonderes Highlight sind die Show-Sprünge der Profi-Turmspringer vom Zehn-Meter-Turm mit einer Nachmittags-Show sowie einer feurigen Abschlussshow am Abend. Für beste Stimmung sorgt ab 19:00 Uhr das Konzert der Band Hoamspü. Im Familienbecken ist bis 22:00 Uhr Nachtbaden möglich.

Am Freitag, 10. Juli ist Schulschluss und somit Ferienbeginn. Wer mindestens fünf Einser (oder eine vergleichbare alternative Beurteilung) vorweisen kann, kommt bei der traditionellen Zeugnisaktion gratis in das Freibad und erhält zudem ein kleines Geschenk, so lange der Vorrat reicht. Als Nachweis bitte bei der Kassa das Zeugnis oder eine Kopie davon vorzeigen!

Geöffnet ist bei Schönwetter wie üblich täglich von 09:00 bis 20:00 Uhr. Übrigens: Seit der Saisoneröffnung am Freitag, 1. Mai haben rund 13.400 Gäste das Welldorado-Freibad besucht, 2025 waren es zum gleichen Zeitpunkt 7.100 gewesen.

Tickets für den Einzeleintritt und den Kurzeintritt sind im Webshop unter wels.at/welldorado (dort gibt es auch nähere allgemeine Infos) und auch beim Ticketautomaten im Eingangsbereich erhältlich. Alle übrigen Tickets (Zehnerblock für elf Eintritte und Saisonkarten sowie Eintritte mit der Familienkarte) gibt es weiterhin nur bei der Kassa, bargeldlose Zahlung bleibt dort bevorzugt!

Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (Freizeitbetriebe): „Wie viele Welser habe ich in meiner Jugend unzählige Sommertage im Freibad verbracht und verbinde damit schöne Erinnerungen. Dank der Erneuerungen der vergangenen Jahre präsentiert sich der Außenbereich des Welldorado zum runden Geburtstag als topmoderne Freizeiteinrichtung für die ganze Familie!“

Textquelle: Stadt Wels 

Bildquelle: FPÖ Wels