„Wels spielt“ im Welios

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. März lädt die Stadt Wels Familien zu einem besonderen Erlebnis ins Welios (Weliosplatz 1) ein. Unter dem Titel „Wels spielt“ können von 10:00 bis 18:00 Uhr mehr als 350 verschiedene Brett- und Kartenspiele kostenlos entdeckt und ausprobiert werden.

Egal ob für zwei, vier oder sechs Spieler, für Klassikliebhaber oder Experimentierfreudige: Hier wird jeder fündig werden. Neben Altbewährtem – wie „Mühle“ oder „Mensch-ärgere-dich-nicht“ – haben hier auch die neuesten Spieletrends einen Platz. Organisiert wird die Veranstaltung von den Schulsozialarbeiterinnen der städtischen Kinder- und Jugendhilfe gemeinsam mit Spielefachmann Daniel Wenger von der Firma Games, Toys And More (nähere Infos unter www.gtnm.at im Internet).

Letzterer stellt auch seine persönliche Expertise im Bereich der Brett- und Kartenspiele zur Verfügung: Die Gäste können sich bei ihm Tipps und Erklärungen holen. Bei der Tombola gibt es zudem die Chance, einige der Spiele zu gewinnen. Für den kleinen Hunger nach einer besonderen hitzigen Partie ist ein Snackbuffet vorbereitet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Brettspiele wecken Erinnerungen an die Kindheit. In einer Welt, die sich rasant digital entwickelt, sind sie ein wertvoller Versuch, Kindern und Erwachsenen das gemeinsame Spielen am Tisch wieder schmackhaft zu machen. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und ein spannendes, unvergessliches Wochenende. Ein großes Dankeschön an unsere Schulsozialarbeiterinnen für die tolle Organisation!“

Textquelle: Stadt Wels 

Bildquelle: FPÖ Wels