Welldorado: Sanierung schreitet voran
Sowohl kosten- wie auch zeitmäßig im Plan befindet sich die Sanierung des Hallenbades sowie der Sauna im Welldorado (Rosenauer Straße 70). Seit heurigem Mai werden dabei umfassende Sanierungsarbeiten durchgeführt. Das Freibad lädt in den nun gestarteten Sommerferien zum ungestörten Abkühlen ein.
Derzeit wird im Innenbereich unter anderem an der neuen Bädertechnik, der Dachsanierung sowie an der Installations- und Elektrotechnik gearbeitet. Der Sanitärbereich im Sportbecken wurde bereits zur Gänze entkernt und auch die alten Sauna-Kammern bereits demontiert. Die nächsten Arbeiten sind der Aufbau der neuen Sauna-Kammern, Fliesenleger- und Malerarbeiten sowie die Montage der neuen Decke im Lehrschwimmbecken.
Die Eröffnung des runderneuerten Hallenbad- und Saunabereiches ist – wie geplant – für Montag, 18. September vorgesehen. Nach der Sommersaison folgen ab Oktober weitere Investitionen im Freibad. In Summe investiert die Stadt Wels rund 11,9 Mio. Euro in die Sanierung des Welldorado.
Übrigens: Mit einem Eintrittspreis von 5,50 Euro (ermäßigt 2,60 Euro) bietet das Welser Freibad im oberösterreichischen Vergleich einen äußerst günstigen Tarif für seine Besucher an. Weitere Angebote wie Gruppen- und Kurztarife sowie Saisonkarten und ein Zehner-Block vergünstigen den Eintritt nochmals. Vom preiswerten Eintritt in das Freibad machten seit dem Saisonstart am Montag, 1. Mai bereits 35.789 Gäste (Stand: Sonntag, 9. Juli) Gebrauch. Geöffnet ist täglich von 09:00 bis 20:00 Uhr.
Weitere Informationen zum Welldorado finden Interessierte unter wels.at/welldorado im Internet.
Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Es ist äußerst erfreulich, dass die Hallenbad-Sanierung im Plan ist und die Wiedereröffnung Mitte September aus derzeitiger Sicht planmäßig stattfinden kann. Bis dahin kann der Sommer im täglich geöffneten Freibad genossen werden.“
Textquelle: Stadt Wels
Bildquelle: FPÖ Wels