NO GO – Schau nicht weg!

Anlässlich der ersten Ferienwoche setzt Frauenreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger im Welldorado-Freibad (Rosenauer Straße 70) ein Zeichen: Gemeinsam mit Vertreterinnen aller Gemeinderatsparteien wurde an die Kampagne „NO GO“ des Landes Oberösterreich gegen sexuelle Belästigung im Bad erinnert.

Wie bereits im Vorjahr unterstützt Wels die Kampagne natürlich vollinhaltlich und setzt die entsprechenden Info-Materialien gezielt ein. Die Stadt ist darüber hinaus schon seit langem bemüht, sexuelle Belästigung im Welldorado möglichst schon im Vorfeld zu unterbinden: Durch spezielle Schulungen des Personals und regelmäßige Patrouillen der Polizei in Zivil und der Ordnungswache im Freibad in den Sommermonaten.

Details und Infomaterial zur Kampagne gibt es unter www.frauenreferat-ooe.at/nogo.htm im Internet, per E-Mail unter frauen@ooe.gv.at oder unter Tel. +43 732 7720 118 51.

Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger

Frauenreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Sexuelle Übergriffe haben in unserer Gesellschaft keinen Platz. Frauen und Mädchen sollen das Schwimmbad als sicheren Ort erleben!“

Textquelle: Stadt Wels 

Bildquelle: FPÖ Wels