Sportehrenzeichen für ehrenamtliche Flic-Flac-Aktivisten



Turnen, Aerobic, Gymnastik und (Hallen)fußball: Das ist das umfassende Angebot des SV Flic-Flac Wels. Mehrere Mitglieder des Vereines wurden für ihr ehrenamtliches Engagement von Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß geehrt. Das Sportehrenzeichen in Silber bekam Anna Stiedl. Sie ist seit 24 Jahren im Verein in mehreren Bereichen tätig. Seit 2010 unterstützt sie als Vorturnerin die Gruppe „Fit über 50“.

Mit dem Sportehrenzeichen in Bronze wurde eine ganze Reihe verdienter Vereinsmitglieder ausgezeichnet: Elisabeth Gatterbauer ist seit 21 Jahren Mitglied und nach zahlreichen erfolgreichen Wettkämpfen als Trainerin für Kunstturnen tätig. Seit 15 Jahren ist Mag. Claudia Gruber Vorturnerin im Fitnessbereich, seit zehn Jahren leitet sie die Gymnastikgruppe „Fit über 50".

Ebenfalls mit dem Sportehrenzeichen in Bronze geehrt wurde das Ehepaar Christina und Roland Reisinger. Die ehemalige erfolgreiche Turnwettkämpferin ist seit 2007 im Vorstand für die Bereiche Kurswesen und Schriftführung zuständig und seit 2008 auch Vorturnerin. 2009 lotste sie ihren Gatten – ebenfalls ein erfolgreicher Ex-Kunstturner – als Trainer zum Verein.

Viktoria Trommet ist seit elf Jahren beim SV Flic-Flac: Vorerst als erfolgreiche Turnerin, nun als Trainerin der Kaderkids. Seit 21 Jahren ist Christian Koreck dabei. Als Vorturner wirkte er am Erfolg des Integrationsprojektes „Sport verbindet“ mit. Seit 2009 ist er zudem Kassier-Stellvertreter. Dipl.-Ing. Klaus Lötsch ist schließlich seit einem Jahrzehnt mit dabei: Er ist Vorturner im Bereich Power-Work-Out und seit 2011 auch für den Bereich Sporthallen zuständig.

Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Ich danke den Geehrten für ihr vorbildliches Vereinsengagement und bin überzeugt, dass sie sich auch weiterhin für die Sportstadt Wels einsetzen. Egal ob in der Turnhalle, am Sportplatz oder im Vorstand: Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bilden die Basis für die Arbeit in den Sportvereinen.“

Bildtext:
Vorne v.l. Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, Elisabeth Gatterbauer, Viktoria Trommet, Mag. Claudia Gruber, Christina Reisinger und Obfrau Barbara Hofer.
Hinten v.l. Christian Koreck, Dipl.-Ing. Klaus Lötsch, Anna Stiedl, Roland Reisinger sowie Konsulent Helmut Aichbauer (Stadtsportausschuss).

Bildhinweis: Privat (bei Nennung Abdruck honorarfrei).