Forderung erfüllt: Mehr Polizei für die Welser Innenstadt
Erfreut zeigt sich Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, dass nach der erfolgreichen Ansiedelung der Polizeiinspektion Innere Stadt am Kaiser-Josef-Platz nun auch der Personalstand dieser Inspektion erhöht wird. Zukünftig werden 36 statt 28 Polizisten ihren Dienst in der Welser Innenstadt versehen. Damit soll gerade im innerstädtischen Bereich mehr Polizeiprä-senz – speziell auch durch Fußstreifen – möglich sein. Dies soll auch zu einer Erhöhung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Innenstadtbewohner und -besucher führen. 
 
Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Aus Sicht der Stadt Wels ist es sehr er-freulich, dass zukünftig mehr Polizisten in der Innenstadt ihren Dienst versehen werden. Gleichzeitig werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass auch die anderen Welser Polizeiinspektionen in den Stadtteilen mit mehr Personal ausgestattet werden.“

Textquelle: Stadt Wels 



 


FP-Wels, am 28.09.2020





  Zurück zur News-Übersicht