Aktive Welser Kindergärten

Aktive Welser
Kindergärten

Die städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen sind stets um Abwechslung für ihre kleinen Besucher bemüht. So präsentierte etwa kürzlich der Kindergarten Wimpassing (Wimpassinger Straße 33) sein Zirkusprojekt den Eltern und interessierten Zuschauern in der Basketballhalle Lichtenegg. 130 Kinder wirkten daran mit, für jedes wurde eine Rolle gefunden. Einstudiert hatten die Kinder ihre Kunststücke in Zusammenarbeit mit der Zirkusschule „Soluna“, das Thema zog sich durch das ganze Kindergartenjahr.
Und seit 25 Jahren findet die Aktion „Sicherheit im Schulbus“ statt. Dabei üben die Wels Linien mit den Schulanfängern rechtzeitig vor Schulbeginn richtiges Verhalten an der Bushaltestelle und im Schulbus. Auch die künftigen Schüler des Kindergartens Pernau (Lessingstraße 8) waren mit Feuereifer dabei. Generationen-Stadträtin Margarete Josseck-Herdt war von beiden Aktionen begeistert: "Das Engagement unserer Mitarbeiterinnen in den Städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen beeindruckt mich immer wieder!"

Textquelle: Stadt Wels




 
Bildquelle: Stadt Wels



FP-Wels, am 14.06.2019





  Zurück zur News-Übersicht