Informationen und Geschenk für Welser Jungeltern

Die Geburt eines Kindes bringt viel Freude, aber auch zahlreiche offene Fragen mit sich: Wie pflege und ernähre ich mein Kind richtig? Welche Dokumente muss ich wo vorlegen oder beantragen? Wer steht mir und meinem Nachwuchs in welcher Situation mit Rat und Tat zur Seite? Diese und zahlreiche weitere Fragen werden in der soeben neu erschienenen Broschüre der Stadt Wels „Ab jetzt Mama und Papa“ kompakt und übersichtlich beantwortet. Neben nützlichen Informationen finden Welser Jungeltern darin auch die wichtigsten Kontaktadressen, die sie in der ersten Zeit nach der Geburt des Nachwuchses benötigen.

Zusätzlich zur Geburtenbroschüre gibt es für Jungeltern mit Hauptwohnsitz in Wels nach der Geburt ihres Kindes ein besonderes Geschenk im Design der Stadt Wels: Sie erhalten in der Dienststelle Bürgeranliegen im Bürgercenter (Rathaus, Stadtplatz 1, Erdgeschoß, Zi. 7) eine Tragtasche sowie eine Haube, einen Body und eine Kapuzenjacke für ihr Neugeborenes.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Mit der informativen Geburtenbroschüre und dem Willkommensgeschenk begrüßt die Stadt die neuen Welser Erdenbürger und gratuliert den Jungeltern zur Geburt ihres Kindes.“




Bildtext:
Daniela und Florian Zocher freuen sich über das Willkommensgeschenk der Stadt Wels für die Geburt ihrer Zwillinge Victoria und Paul.

Text- und Bildhinweis:
Stadt Wels (bei Abdruck Nennung honorarfrei)
 



FPÖ-Wels, am 17.04.2018





  Zurück zur News-Übersicht