Überblick über die vergangene Woche

Überblick über die vergangene Woche

Am Rosenmontag, 12. Februar nahmen rund 600 Gäste am traditionellen Seniorenfasching der Stadt in der Stadthalle teil. Erstmals mit dabei war der neu gegründete Welser Schelmenrat unter der Führung von „Kanzler“ Peter Kowatsch (Bilder 1 und 2).

Der Faschingsdienstag, 13. Februar stand im Zeichen des Krapfens: Nicht nur in den Häusern der Seniorenbetreuung (mit Unterstützung der Lions, Bild 3), sondern auch im Welldorado (Bild 4) und auf der Kunsteisbahn wurden zum Faschingsausklang die süßen Köstlichkeiten verteilt.

Tags darauf, am Mittwoch, 14. Februar, war nicht nur Aschermittwoch, sondern auch Valentinstag. Zu diesem Anlass bekamen die Besucherinnen im Welldorado und auf der Kunsteisbahn Blumen überreicht.

Umfassende Informationen zum Thema „Mythos Cannabis“ erhielten rund 780 Welser Schüler am Donnerstag, 15. Februar vom renommierten Suchtmediziner Dr. Kurosch Yazdi in der vollbesetzten Stadthalle (Bild 5 mit Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, den Vizebürgermeistern Gerhard Kroiß und Christa Raggl-Mühlberger sowie Moderator Stefan Schiehauer). Nach dem Vortrag beantwortete der Leiter der Klinik für Psychiatrie am Kepler-Uniklinikum noch zahlreiche Fragen der Schüler.









Bild- und Textquelle: Stadt Wels
 



FPÖ-Wels, am 19.02.2018





  Zurück zur News-Übersicht