Parkdeck Bahnhof: ÖBB bestätigt Gratisparken für Bahnkunden

Bahnkunden werden ihre Fahrzeuge im künftigen Parkdeck am Welser Hauptbahnhof jedenfalls kostenlos abstellen können. Diese – unter anderem bereits im Infofolder der ÖBB abgedruckte – Zusage wurde der Stadt Wels von den ÖBB nun nochmals schriftlich bestätigt.

ÖBB-Pressesprecher Mag. Karl Leitner hält fest: „Das Parken für Bahnkunden im neuen Park-deck Wels wird definitiv gratis sein. Derzeit arbeiten die ÖBB noch an einem optimalen Zutrittsystem, um das Parken für Bahnbenützer auf der einen Seite möglichst unkompliziert zu gestalten und andererseits sicherzustellen, dass Fremdparker im Parkdeck keine Plätze besetzen.“

Um jenen Personen, denen umweltfreundliche Mobilität ein Anliegen ist, ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen zu können, ist derzeit ein Parkbewirtschaftungssystem in Planung. Dabei werden – im Sinne der Kunden – auch die Erfahrungen mit Systemen bei anderen Parkdecks einfließen. Erst dann sind seriöse Detailaussagen möglich.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Verkehrsstadtrat Klaus Hoflehner: „Das Parkdeck am Bahnhof wird vor allem in der Neustadt die Parkplatzsituation deutlich entlasten. Aber nur dann, wenn das kostenlose Parken für Bahnkunden sichergestellt ist. Es freut uns, dass die ÖBB diese Zusage nun bekräftigt haben.“

Textquelle: Stadt Wels und ÖBB-Pressesprecher Mag. Karl Leitner unter Tel. +43 664 617 94 46 beziehungsweise karl.leitner@oebb.at



FPÖ-Wels, am 29.11.2017





  Zurück zur News-Übersicht