Bürgermeisterstammtisch: Dritte Auflage in der Pernau

Die Volkshochschule Pernau war Schauplatz des dritten Bürgermeisterstammtisches von Dr. Andreas Rabl. Rund 100 Besucher nutzen die Gelegenheit, um aus erster Hand Aktuelles aus der Stadt und dem Stadtteil zu erfahren. Bürgermeister Dr. Rabl berichtete etwa über den Prozess der Neupositionierung der Stadt, die Strukturreform am Magistrat, die Konsolidierung der städtischen Finanzen sowie weitere Projekte in der Stadt und speziell in der Pernau.

Zudem hatten die Bürger erstmals die Möglichkeit, mit grünen oder roten Kärtchen ihre Meinung zu verschiedenen Fragestellungen kundzutun (z.B.: „Sind Sie mit dem Freizeitangebot zufrieden?“). Selbstverständlich konnten die Gäste auch wieder selbst das Wort ergreifen und ihre Anliegen, Wünsche und Anregungen zur Sprache bringen. Bürgermeister Dr. Rabl nahm sich gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt viel Zeit für die umfassende Beantwortung.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Ich danke den anwesenden Pernauern für die zahlreichen Diskussionsbeiträge und Vorschläge. Es ist mir wichtig, aus jedem Stadtteil ein Stimmungsbild zu gewinnen.“ Der nächste Bürgermeisterstammtisch findet am Montag, 11. September im Gasthaus Waldschänke in der Roithenstraße 2 statt.







Text- und Bildquelle: Stadt Wels (bei Nennung Abdruck honorarfrei).
 



FPÖ-Wels, am 09.05.2017





  Zurück zur News-Übersicht